Ball der Könige in Erwitzen

26.09.2015
Wie jedes Jahr, fand auch diesmal wieder ein Ball der Könige für alle Majestäten, Hofstaaten und Vertreter der Schützenvereine der Großgemeinde Nieheim statt. Geladen hatte die St. Agatha Schützenbruderschaft Erwitzen, die auch Ausrichter des diesjährigen Stadtschützenfestes 2015 ist. Nach einer Messe im Festzelt, bei der Pfarrer Heribert Ester auch klare Worte für tagesaktuelle Themen fand, ging es in einem kleinen Umzug durch die Straßen des Dorfes zum anschließenden Königsball.
Hier wurden traditionell auch die Ergebnisse des diesjährigen Stadtpokalschießens bekannt gegeben. Fotos von den Ergebnislisten finden sich in der Galerie.
Zu der sehr guten Musik der Band Moonlights wurde ausgiebig getanzt und gefeiert, bis es um 1:00 mit dem Bus zurück nach Nieheim ging.
Die Alte Schützengesellschaft bedankt sich für die schöne Feier und das übergebene Erinnerungsalbum.